WEB Liefering feiert ersten Saisonsieg
FC Liefering besiegt SV Lafnitz mit 6:1
Nach der Auftaktniederlage gegen die Vienna gelingt dem FC Liefering in der zweiten Runde der ADMIRAL 2. Liga ein Befreiungsschlag. Die Mozartstädter setzen sich beim SV Lafnitz deutlich mit 6:1 durch.
Nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen die Vienna zum Auftakt in die neue Saison war der FC Liefering beim SV Lafnitz unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Fabio Ingolitsch zeigte jedoch eine starke Reaktion und fuhr einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg ein. Bereits in der 22. Minute brachte Jano die Lieferinger in Führung. Zikovic (31.) und Daghim (33.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Liefering dominant. Daghim (54.) erzielte nach einem Doppelpass mit einem Lafnitz-Verteidiger das 4:0. In der Schlussphase trafen noch Omoregie (74.) und Sekou (83.) zum 6:1-Endstand. Für Lafnitz war es die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.
Durch den Sieg klettert Liefering vorerst auf den dritten Tabellenplatz. Lafnitz liegt mit null Punkten auf dem letzten Platz.
In den weiteren Spielen der zweiten Runde gewann Bregenz bei der Admira mit 3:1. Ried siegte in Dornbirn mit 2:0.
Komentar